fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gehlweiler: 17.02.2006 20:42

Gehlweiler

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehlweiler ist ein Ort im Rhein-Hunsrück-Kreis in Rheinland-Pfalz ( Deutschland ). Er hat 262 Einwohner auf einer Fläche von 4,5 km² (Stand 31.12.2005). Gehlweiler ist ein ruhiger Ort am Westabhang des Soonwaldes. Der letzte Bäcker schloss im Jahr 2000 sein Geschäft. Eine der Sehenswürdigkeiten ist die Burgruine Koppenstein, von der aus man eine gute Übersicht auf alle anliegenden Dörfer wie Gemünden, Rohrbach und Henau unter anderem hat. Um nun einzukaufen ist man auf ein Auto angewiesen, da das nächste Geschäft in Gemünden liegt.Gehlweiler ist umgeben von einem Wald- und Wiesengebiet das sich sehr gut zum Spaziergang eignet. Ein Dorf weiter in Gemünden besteht die Möglichkeit in einem beheizten Freibad schwimmen zu gehen. Gehlweiler bietet verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten.

Daten

  • Postleitzahl: 55490
  • Kfz-Kennzeichen: SIM

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gehlweiler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gehlweiler verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de