fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Steffi Stephan: 09.02.2006 21:02

Steffi Stephan

Wechseln zu: Navigation, Suche

Steffi Stephan (* 9. Mai 1947 ) ist ein deutscher Rockmusiker und Bassgitarrist . Er studierte Musik im westfälischen Münster.

Er spielte neben vielen Größen des Rock und Blues, unter anderem Peter Maffay , Udo Lindenberg , Champion Jack Dupree und der Gruppe The Pretty Things .

Neben seiner musikalischen Karriere als Mitglied des Panikorchesters betrieb er in Münster die Discothek Jovel . Als größte Einrichtung dieser Art in Münster war es über viele Jahre ein Anziehungspunkt für überregional bekannte Musiker wie Bad Religion , Dubliners und andere. Im Jahre 2004 wurde das Jovel geschlossen und als Jovel Music Hall wiedereröffnet. Darüber hinaus organisiert er das eurocity-Fest; hierbei handelt es sich um das früher als Stadtfest bezeichnete Straßenfest in der Innenstadt von Münster. Zusätzlich betreibt er ein Tonstudio und hat diverse Aktivitäten mehr im Hintergrund des Showbusiness.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Steffi Stephan aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Steffi Stephan verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de