fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Dr. Ring-Ding: 31.12.2005 19:55

Dr. Ring-Ding

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Ring-Ding, mit bürgerlichem Namen Richard Jung (* 2. Juni 1970 in Münster (Westfalen)), ist ein bekannter deutscher Ska - und Reggae -Künstler.

Zuerst spielte er unter dem Namen Prof. Richie senior als Posaunist bei El Bosso & die Ping-Pongs , Weihnachten 1992 gründete er die Band Dr. Ring-Ding & the Senior Allstars, die sich im Oktober 2002 auflösten. Dr. Ring-Ding ist bekannt für seinen in typisch jamaikanischen Stil gehaltenen Sprechgesang, Toasting genannt. Auch ist Dr. Ring-Ding bekannt für Ska- und Reggae Projekte mit Szenegrößen der Ersten Stunde, wie z.B. Lord Tanamo, Doreen Schaffer und vielen anderen. Größere Bekanntheit erlangte Dr. Ring-Ding mit der Coverversion vom Johnny Cash Klassiker "Ring of Fire", welche mit der deutschen Crossover-Band H-Blockx eingespielt wurde.

Heute arbeitet Dr. Ring-Ding als Moderator für den WDR 5, daneben spielt er als Solist für verschiedene Bands, unter anderem die New Yorker Ska -Band The Toasters .

Dr. Ring-Ding tritt in neuester Zeit zusammen mit Mitgliedern der Rotterdam Ska-Jazz Foundation als "Kingston Kitchen" auf.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dr. Ring-Ding aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Dr. Ring-Ding verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de