fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kleinendorf: 25.11.2005 14:00

Kleinendorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleinendorf ist der bevölkerungsreichste Stadtteil der Stadt Rahden im Kreis Minden-Lübbecke.

Ortsmittelpunkt ist der historische Glockenturm, der durch den Heimatverein restauriert und unweit seines ursprünglichen Standortes auf dem Bauerbrink wieder aufgebaut worden ist. Zu einem der größten Vereine Kleinendorfs gehört der Schützenverein Kleinendorf 1926 e.V. Der Verein beherbergt die Sportschützen, die Traditionsschützen aber auch zwei duchaus erfolgreiche Musikzüge, die sich weit über die Grenzen Kleinendorfs ihren Namen gemacht haben. Neben dem Spielmannszug mit seiner hervorragenden Jugendarbeit existiert noch das "Falcon Regiment", das zwei Jahre nach seiner Gründung im September 2005 die Landesmeisterschaft im Vergleich der Brass-Bands erreichen konnte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kleinendorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kleinendorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de