fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hünger: 24.10.2005 21:56

Hünger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hünger ist ein traditionsreicher Ort und Stadtteil in Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen. Er liegt an der Straße, die Wermelskirchen mit Burg an der Wupper verbindet.

Im Mittelpunkt des Ortes steht die Kirche Hünger, die am 4. Oktober 1899 eingeweiht wurde. Somit wurde dieser Standort Mittelpunkt einer neu eingerichteten Pfarrstelle, welche die Schulbezirke Stolzenberg und Hünger, die Höfe Pohlhausen und Ostringhausen und das Eschbachtal umfasste. Der erste Pfarrer des neuen Bezirks war Rudolf Quack.

Bei einem Fliegerangriff im Zweiten Weltkrieg am 4. November 1944 wurde das Kirchenschiff schwer getroffen, viele Menschen kamen dabei ums Leben.

Ansonsten herrscht heute Wohnbebauung vor, markanterweise befindet sich die Autobahnzufahrt zur A1 in unmittelbarer Nähe.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hünger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hünger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de