fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hünenburg Bielefeld: 28.01.2006 21:24

Hünenburg Bielefeld

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hünenburg in Bielefeld-Quelle auf dem Hünenberg (302 m) ist heute nur noch eine alte germanische Wallburgruine, von der nur noch wenige Reste zu sehen sind. Mitten in der Ruine steht ein 165 Meter hoher Fernsehturm. Daneben befindet sich ein kleinerer Turm mit einer Aussichtsplattform von der aus man einen weiten Blick über den Teutoburger Wald werfen kann. In dem alten Aussichtsturm befindet sich zudem noch ein Cafe.

Hünenburgfest

Traditionell veranstaltet die Queller Gemeinschaft das Hünenburgfest an Christi Himmelfahrt . Dort sorgen dann viele bunte Stände für Unterhaltung und Essen. Auch ein musikalisches Rahmenprogramm wird geboten.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hünenburg Bielefeld aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hünenburg Bielefeld verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de