fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Weyhe-Dreye: 13.01.2006 13:34

Weyhe-Dreye

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreye ist ein Ortsteil der Gemeinde Weyhe mit etwa 1230 Einwohnern. Dreye grenzt im Nord-Westen an Bremen. Es liegt direkt an der Weser und besitzt einen eigenen Jachthafen mit Weserzugang. Der Ortsteil bildet mit knapp 150 Gewerbebetrieben den Gewerbeschwerpunkt von Weyhe. Dreye zeichnet sich aber nicht nur durch seine Gewerbegebiete aus, der Deichwanderweg lädt grade den gestressten Bremern eine schöne Erholungsmöglichkeit. Die Nähe zur Weser und deren Seen bietet im Sommer ideale Badebedingungen. Feuerwehr und Sportverein bieten örtliche Jugendbetreuung vom Fussball bis zur feuerwehrtechnischen Fortbildung. Der Ortsteil hat sogar eine eigene Webseite

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Weyhe-Dreye aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Weyhe-Dreye verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de