fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Trelde: 10.11.2005 21:39

Trelde

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ehemalige selbständige Gemeinde Trelde wurde 1972 im Zuge der Gebiets- und Verwaltungsreform mit weiteren fünf Gemeinden in die Einheitsgemeinde Stadt Buchholz in der Nordheide eingemeindet.

Die Ortschaft Trelde liegt im Tal zwischen der B 3 und der B 75 und ist somit verkehrsmäßig gut an die A 1 Hamburg-Bremen angebunden.

Durch das im Jahr 1996 fertiggestellte Windrad zur Herstellung von umweltfreundlicher Elektroenergie sowie den Fernmeldeturm und den Glockenturm ist Trelde schon aus der Ferne deutlich zu erkennen.

Trelde bietet ein reichhaltiges Angebot an Vereinsleben. Alle Bürger können sich ihren Neigungen entsprechend vielseitig beschäftigen. Die Grundschule sei besonders genannt; werden doch die Kinder aus den umliegenden Ortschaften Kakenstorf, Bötersheim und Drestedt hier auf die weiterführenden Schulen vorbereitet.

In den letzten Jahren hat sich das beliebte Dorffest im Veranstaltungskalender als feste Größe im Zwei-Jahres-Rhythmus etabliert.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Trelde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Trelde verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de