fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Reinstorf: 07.02.2006 19:44

Reinstorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinstorf liegt ca 12km ├Âstlich von L├╝neburg in Niedersachsen und hat circa 500 Einwohner.

In den letzten 20 Jahren hat sich das Dorfbild gewandelt. Einige Bauernh├Âfe haben den Bertrieb aufgegeben, die Dorfkneipen, der Kaufmannsladen, die Sparkasse und die Post sind verschwunden. Das ehemals bedeutende Sch├╝tzenfest leidet unter Besuchermangel. Soziale Mittelpunkte des Dorfs sind der Sch├╝tzenverein Hubertus Reinstorf , die Freiwillige Feuerwehr und die Kirche samt Pfarrhaus.

In den 1980er Jahren wurde das Hausnummernsystem nach Hofgr├Âsse durch Stra├čennamen und neue Hausnummern ersetzt.

Eine Busverbindung geht 3 mal am Tag nach L├╝neburg.

Im Westen des Dorfes ist 2003 ein Neubaugebiet mit 16 H├Ąusern entstanden.

An der Hauptstra├če wurde um 1990 ein Bauerhof zu einen Aktiv-Hotel umgestaltet, das mit vier Sternen ausgezeichnet ist. Dort finden regelm├Ą├čig Tagungen und Schulungen statt.

Geografische Daten

  • 10┬░ 30' 21" Ost
  • 53┬░ 14' 04" Nord
  • 50 m uber NN

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Reinstorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Reinstorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de