fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Meerbeck: 03.07.2005 23:00

Meerbeck

Wechseln zu: Navigation, Suche

Meerbeck ist ein Dorf und eine Gemeinde in der Samtgemeinde Niedernwöhren, die wiederum im Landkreis Schaumburg liegt.

Zur Gemeinde Meerbeck gehören außerdem noch die Dörfer Volksdorf und Kuckshagen.

Die ersten Siedlungen von Meerbeck/Volksdorf datieren über 1000 Jahre zurück und wurden damals an der Gehle, einem Bach, der durch das Dorf fließt, gegründet. Trotz des hohen Alters ist das Dorf eher klein geblieben (ca. 2000 Einwohner).

Sehenswert ist in Meerbeck auf jeden Fall die St.-Bartholomäus- Kirche , die im Jahr 1031 erstmals als Kapelle erwähnt wurde.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Meerbeck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Meerbeck verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de