fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Mechtshausen: 13.09.2005 09:41

Mechtshausen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mechtshausen ist ein Dorf am Ostrand des Heber , das seit 1974 zur Stadt Seesen am Harz gehört.

Bekannt wurde Mechtshausen, weil Wilhelm Busch dort seinen Lebensabend verbrachte und seine letzte RuhestÀtte fand. Noch heute ist der Ort von Busch geprÀgt. Im alten Pfarrhaus wurde eine GedenkstÀtte eingerichtet, vor der Kirche steht eine Max-und-Moritz -Statue und auf dem Friedhof liegt die GrabstÀtte Buschs.

Auch in Seesen stĂ¶ĂŸt man auf die Spuren des Dichters. In der FußgĂ€nger-Zone steht ein lebensgroßes bronzenes Standbild von Wilhelm Busch.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mechtshausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Mechtshausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de