fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lintorf (Bad Essen): 02.01.2006 19:53

Lintorf (Bad Essen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lintorf ist eine Ortschaft am Nordrand des Wiehengebirges und gehört zur Gemeinde Bad Essen in Niedersachsen.

Geschichte

Lintorf wurde 1227 zum erstem Mal urkundlich erwähnt. Lintorf war während des Bestehens des Landkreises Wittlage noch Sitz der Verwaltung der Gemeinde Lintorf. Im Zuge der Vergrößerung des Landkreises Osnabrück gab es den heutigen „Altkreis Wittlage“ nicht mehr. Gleichzeitig wurde die Gemeinde Lintorf der Gemeinde Bad Essen angeschlossen. Dort sitzt bis heute die Gemeindeverwaltung.

Sportverein

Der VfL Lintorf ist der größte Sportverein der Umgebung. Neben Turnen, Fußball und vielen anderen Angeboten ist vor allem die Volleyballabteilung hervorzuheben. Diese wuchs seit Ende der 1980er-Jahren stark an und ist die größte ihrer Art in Niedersachsen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lintorf (Bad Essen) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lintorf (Bad Essen) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de