fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lintelermarsch: 18.02.2006 00:36

Lintelermarsch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lintelermarsch gehört seit 1972 zur Stadt Norden. Große Teile von Lintelermarsch waren bereits lange vorher "Norddeich" genannt worden, und große Teile des heutigen Norddeich liegen auch auf dem Gebiet von Lintelermarsch. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass diese Namensbezeichnung auf kurz oder lang wegfallen wird.

Im heutigen (restlichen) Lintelermarsch fallen die beiden großen Warfen Osterloog und Westerloog aus der Zeit vor dem Deichbau auf.

Auf dem Gebiet von Lintelermarsch seewärts hinter Westerloog wurde 1968 der Flugplatz Norddeich angelegt, der hauptsächlich für Flüge von und nach der tideabhängigen Insel Juist genutzt wird.

Lange Zeit beherrschten auch die Masten der Küsten- und Seefunkstelle Norddeich Radio das Bild. Allerdings wird dieser Sender inzwischen nicht mehr gebraucht, und die Masten sind abgebaut.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lintelermarsch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lintelermarsch verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de