fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Laubach (Hann. Münden): 29.10.2005 12:18

Laubach (Hann. Münden)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Laubach ist ein kleiner Ortsteil von Hann. Münden. Der Ort wurde 1353 erstmalig urkundlich erwähnt. Er gehörte bis 1832 zum Kurfürstentum Hessen und kam anschließend im Austausch gegen den Ort Wahnhausen zum Königreich Hannover . 1972 wurde er im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform zur Stadt Hann. Münden eingemeindet. Er hat heute ca. 450 Einwohner.

Der Ort liegt an einem Hang an der Werra, zwischen Hann. Münden und Hedemünden.

Ortsbürgermeister ist seit einigen Jahren G. Mundt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Laubach (Hann. Münden) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Laubach (Hann. Münden) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de