fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Critzum: 06.01.2006 14:47

Critzum

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirche
Kirche

Critzum im Rheiderland ist ein kleines Dorf der Gemeinde Jemgum im Landkreis Leer in Ostfriesland. Critzum ist ein kreisrundes Warftdorf und wurde etwa um Christi Geburt an der Ems gegründet. Die evangelisch-reformierte Kirche ist als Wehrkirche im Zentrum des Dorfes noch heute teilweise von einem breiten Graben umgeben.

Critzum gehört seit einer Gemeindereform von 1973 zur Gemeinde Jemgum. Es hat 189 Einwohner und eine Fläche von 6,97 km².

Das kleine Dorf zwischen Midlum und Hatzum ist noch stark von der Landwirtschaft geprägt.

Weblinks

Critzum

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Critzum aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Critzum verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de