fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ackenhausen: 06.10.2005 21:40

Ackenhausen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ackenhausen
Wappen Karte
Basisdaten
Staat : Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Kreis : Northeim
Gemeinde : Bad Gandersheim
Fläche : km²
Geografische Lage : 51¬į 53' n. Br.
10¬į 04' √∂. L.
H√∂he : 181 m √ľ. NN
Einwohner : 240
Bevölkerungsdichte : Einwohner je km²
Postleitzahl :
Vorwahl :
Kfz-Kennzeichen :
Gemeindeschl√ľssel :
Adresse der
Gemeindeverwaltung:
Markt 10
37581 Bad Gandersheim
Website: www.bad-gandersheim.de
E-Mail-Adresse: stadt@bad-gandersheim.de
Politik
B√ľrgermeister :


Ackenhausen ist ein Ortsteil von Bad Gandersheim im Landkreis Northeim in Niedersachsen ( Deutschland ). Es liegt westlich des zum Leinebergland gehörenden Höhenzuges Heber in der Heberbörde, rund 5 km nordöstlich des Gandersheimer Stadtzentrums. Der Harzrand (Seesen) liegt rund 9 km östlich.

Geschichte

Das erste Mal wurde es vor ca. 1.000 Jahren in den Geschichtsb√ľchern erw√§hnt. Damals lag der Ort jedoch noch direkt am Wald. Nach einem Brand wurde er talabw√§rts wieder aufgebaut.


Trotz abwandernder Jugend versucht der √Ąltestenrat auch weiterhin das Gemeinschaftsleben aufrecht zu halten. Es gibt dort neben dem Gesangsverein und der Feuerwehr auch noch einen Sportverein.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ackenhausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ackenhausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de