fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Neu Canow: 21.11.2005 10:26

Neu Canow

Wechseln zu: Navigation, Suche
Luftbild von Neu Canow (Richtung Osten)
Luftbild von Neu Canow (Richtung Osten)
Luftbild von Neu Canow (Richtung Süd-Westen)
Luftbild von Neu Canow (Richtung Süd-Westen)
Luftbild von Neu Canow
Luftbild von Neu Canow

Neu Canow ist ein Ortsteil der Gemeinde Wustrow im Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland).

Das kleine Dorf mit ca. 60 Einwohnern liegt zwischen dem Gobenowsee (Entfernung ca. 600 m) und Trünnsee (Entfernung ca. 1 km), besteht aus einer Dorfstraße und 19 Häusern. Schon zu DDR -Zeiten war Neu Canow bei Urlaubern ein sehr beliebtes Domizil. Mittlerweile gibt es zwischen dem eigentlichen Dorf und dem Gobenowsee ca. 100 Bungalows , die vor 1990 von Betrieben für ihre Mitarbeiter als Erholungsobjekte gebaut und heute größtenteils privat genutzt werden. Es ist aber möglich, im Sommerurlaub einige dieser Bungalows zu mieten. Des Weiteren verfügt das Dorf über 3 Badestellen am Gobenowsee und mehrere kleiner Badestege am Trünnsee.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neu Canow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Neu Canow verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de