fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wildsachsen: 15.02.2006 12:14

Wildsachsen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wildsachsen ist mit rund 1.700 Einwohnern der kleinste Ortsteil von Hofheim am Taunus, Hessen.

Wildsachsen liegt eingebettet in eine offene Wiesen- und Felderstruktur an Waldrändern zwischen Taunusausläufern im Tal des Seyen- und Hollerbachs. Es wurde 1107 erstmals urkundlich erwähnt. Obstanbau und Landwirtschaft gehörten zu den Haupterwerbszweigen der Einwohner. Bis in die 1960er Jahre stieg die Einwohnerzahl nur langsam, da es in Wildsachsen weder ausreichend Arbeitsplätze noch öffentliche Verkehrsmittel gab. Erst die Entwicklung größerer Baugebiete und der Anschluss an ein dichteres Verkehrsnetz änderten dies.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wildsachsen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wildsachsen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de