fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Reddighausen: 22.12.2005 22:09

Reddighausen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dorf Reddighausen gehört zur Stadt Hatzfeld /Eder im Bundesland Hessen und ist im Ederbergland gelegen.

Es liegt an der Eder, in den bewaldeten Höhen der Ederberge.

Geschichte

Das Dorf wurde erstmals 1278 urkundlich erwähnt, damals noch unter dem Namen Redinchusen. Bereits 1840 verzeichnete Reddighausen 474 Einwohner, derzeit sind es ca. 900 Einwohner (Stand 2000).

Der Fremdenverkehr spielt in Reddighausen eine große Rolle, der Ort ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und besitzt ein umfangreiches Netz von Wanderwegen.

Ein kombinierter Waldlehr- und Vogelschutzpfad besteht in der Gemarkung der nahegelegenen Stadt Hatzfeld /Eder. In der Nähe befindet sich das Wintersportzentrum Sackpfeife , wo sich auch eine Sommerrodelbahn befindet.

WebLinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Reddighausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Reddighausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de