fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ramschied: 05.10.2005 11:49

Ramschied

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ramschied ist ein Dorf im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Es gehört zur Gemeinde Bad Schwalbach. Der 520 Einwohner zählende Ort liegt an der oberen Wisper.

Im Jahr 1985 wurde Ramschied Bezirkssieger im Wettbewerb Unser Dorf soll schöner werden .

Geschichte

Erstmals urkundlich erwähnt wird Ramscheid im Jahr 883 als Besitz des Klosters Bleidenstadt. Vor dem Dreißigjährigen Krieg bestand Ramscheid aus den zwei getrennten Dörfern Oberramschied und Niederramschied. Während des Krieges wurden beide Ort zerstört, wurden jedoch an der Stelle des heutigen Ramschieds wieder errichtet. Seit dem 31. Dezember 1971 der Ort ein Stadtteil von Bad Schwalbach.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ramschied aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ramschied verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de