fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lahnau-Waldgirmes: 02.02.2006 14:42

Lahnau-Waldgirmes

Wechseln zu: Navigation, Suche

Waldgirmes ist ein Ortsteil der Gemeinde Lahnau im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis.

Die Ersterwähnung ist um 771 im Lorscher Codex, damit hat Waldgirmes eine über 1200-jährige Geschichte. Spuren schon weit früherer Besiedlung finden sich bereits im Forum, einer wichtigen römischen Stadtgründung um Christi Geburt, die aber nach wenigen Jahren wieder aufgegeben wurde.

1977 wurde Waldgirmes Stadtteil der Großstadt Lahn. Nach deren Auflösung 1979 wurden die drei Stadtteile des bisherigen Stadtbezirks Lahntal, Waldgirmes , Dorlar und Atzbach in einer Gemeinde Lahnau zusammengefasst.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lahnau-Waldgirmes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lahnau-Waldgirmes verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de