fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Assmannshausen: 18.02.2006 16:22

Assmannshausen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sessellift über Assmannshausen
Sessellift über Assmannshausen

Assmannshausen ist seit der Eingemeindung 1977 ein Stadtteil von Rüdesheim am Rhein und ist die wohl bekannteste Rotweingemeinde in Deutschland .

Der Tourismus und der Weinbau prägen den Ort. Touristische Attraktionen, wie eine Fahrt mit der Sesselbahn zur Germania und der schöne Blick über den Rhein lassen alljährlich zigtausende von Besuchern die Rotweingemeinde besuchen. Der Sessellift ermöglicht einen fantastischen Blick über das Weltkulturerbe Mittelrheintal . Oben angekommen führt ein Wanderweg zum Niederwalddenkmal.

Weinberg (Höllenberg
Weinberg (Höllenberg
Der Höllenberg ist die bekannteste Lage in Assmannshausen.

Oberhalb von Assmannshausen liegt Aulhausen, den Rhein abwärts kommt man nach Lorch.

Assmannshausen war sogar im vergangenen Jahrhundert Kurort . Die Heilquelle sprudelt bis heute Ass-Quelle und bis 1983 wurde das Wasser sogar in Flaschen weltweit verschickt.

Veranstaltungen

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Assmannshausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Assmannshausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de