fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Borne (Belzig): 13.01.2006 19:43

Borne (Belzig)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Borne ist ein Dorf in Brandenburg (Landkreis Potsdam-Mittelmark), das nach seiner Eingemeindung Teil der Stadt Belzig ist.

Lage

Borne liegt im Südwesten Brandenburgs im Hohen Fläming , einer leicht gewellten Moränenlandschaft , südwestlich von Belzig. Es liegt an der Eisenbahnstrecke von Berlin nach Dessau bzw. Aschersleben. Bis vor einigen Jahren hatte Borne einen eigenen Bahnhof.

Sehenswürdigkeit

Bekannt ist Borne außer durch seine reizvolle Umgebung unter anderem durch seine Bockwindmühle . Die gut restaurierte und erhaltene Mühle kann besichtigt werden.

Weblink

Die Bockwindmühle Borne

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Borne (Belzig) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Borne (Belzig) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de