fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wolfskofen: 08.01.2006 16:28

Wolfskofen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfskofen war ehemalig Fürstlich-Thurn und Taxisches Gut. Im Jahr 1936 wurde es durch die Reichsumsiedlungsgesellschaft RUGES erworben und an 25 Familien, welche vorher auf dem jetzigen Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr gewohnt hatten, vergeben.

Die Kirche St. Georg ist wohl der einzige katholische Kirchenbau, der von der nationalsozialistischen Reichsregierung bezahlt worden ist. Darin befinden sich die Altäre und das Gnadenbild der ehemaliegen Kirche von Pappenberg. Wolfskofen gehört heute zu Mintraching im Landkreis Regensburg.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wolfskofen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wolfskofen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de