fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hofolding: 21.10.2005 02:14

Hofolding

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hofolding ist Teil der Gemeinde Brunnthal im Süden Münchens.

Der Ort Hofolding ist eng verbunden mit dem ausgedehnten Waldgebiet gleichen Namens, dem Hofoldinger Forst. Erst in den sechziger Jahren gelangte dieser zu einer überörtlichen Berühmtheit, als konkrete Pläne diskutiert wurden, hier den Großflughafen München zwei zu bauen. Nach Abwägung der Standortbedingungen zwischen Erding-Nord und dem Hofoldinger Forst wurde das hiesige Projekt gestrichen und der Stadt München der Grüngürtel im Süden belassen. Der Hofoldinger Forst besteht zum größten Teil aus Fichtenholz . Seit kurzer Zeit wird aber viel Mischwald angepflanzt, da der Wald so beständiger gegen starke Stürme ist. Der Hofoldinger Forst ist ein beliebtes Naherholungsgebiet besonders für Radfahrer und Inliner, für die der Markweg, eine wenig befahrene Straße durch den Forst, ideale Bedingungen darstellt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hofolding aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hofolding verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de