fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hofolding: 21.10.2005 02:14

Hofolding

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hofolding ist Teil der Gemeinde Brunnthal im S├╝den M├╝nchens.

Der Ort Hofolding ist eng verbunden mit dem ausgedehnten Waldgebiet gleichen Namens, dem Hofoldinger Forst. Erst in den sechziger Jahren gelangte dieser zu einer ├╝ber├Ârtlichen Ber├╝hmtheit, als konkrete Pl├Ąne diskutiert wurden, hier den Gro├čflughafen M├╝nchen zwei zu bauen. Nach Abw├Ągung der Standortbedingungen zwischen Erding-Nord und dem Hofoldinger Forst wurde das hiesige Projekt gestrichen und der Stadt M├╝nchen der Gr├╝ng├╝rtel im S├╝den belassen. Der Hofoldinger Forst besteht zum gr├Â├čten Teil aus Fichtenholz . Seit kurzer Zeit wird aber viel Mischwald angepflanzt, da der Wald so best├Ąndiger gegen starke St├╝rme ist. Der Hofoldinger Forst ist ein beliebtes Naherholungsgebiet besonders f├╝r Radfahrer und Inliner, f├╝r die der Markweg, eine wenig befahrene Stra├če durch den Forst, ideale Bedingungen darstellt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hofolding aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hofolding verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de