fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Manolzweiler: 28.12.2005 23:35

Manolzweiler

Wechseln zu: Navigation, Suche

Manolzweiler ist Teilort der Gemeinde Winterbach (Remstal). Er entstand wohl im 9./10. Jahrhundert an dem alten Verkehrsweg, der vom Remstal bei Beutelsbach im steilen Anstieg die Hochfl├Ąche bei Manolzweiler erreicht, ├╝ber den H├Âhenr├╝cken zieht und bei Uhingen in das Filstal f├╝hrt. Manolzweiler liegt umgeben von einem herrlichen Waldkranz ca. 3 km s├╝dwestlich von Winterbach entfernt, oben (478,6 m ├╝ber NN) auf dem schmalen Liasr├╝cken des Schurwaldes. Schon vor etwa 4000 Jahren bestand w├Ąhrend der Jungsteinzeit eine b├Ąuerliche Siedlung.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Manolzweiler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Manolzweiler verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de