fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans Hürlimann: 19.11.2005 16:26

Hans Hürlimann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Hürlimann (* 6. April 1918 in Walchwil; † 22. Februar 1994 in Zug), war ein Schweizer Politiker ( CVP ).

Er wurde am 5. Dezember 1973 in den Bundesrat gewählt. Am 31. Dezember 1982 trat er zurück. Während seiner Amtszeit stand er dem Eidgenössischen Departement des Innern vor.

Er war Bundespräsident im Jahre 1979 und Vizepräsident im Jahre 1978 .

Hans Hürlimann war der Vater des Schweizer Schriftstellers Thomas Hürlimann.

Weblinks


Vorgänger:

Roger Bonvin

Mitglied im Schweizer Bundesrat

1974-1982

Nachfolger:

Alphons Egli

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans Hürlimann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans Hürlimann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de