fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tages-Anzeiger: 25.11.2005 15:41

Tages-Anzeiger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zürcher Tages-Anzeiger, kurz auch Tagi oder TA, ist eine überregionale Schweizer Tageszeitung . Er hat unter den Schweizer Abonnements-Zeitungen eine der höchsten Auflagen (230'000 Stück) und gilt neben der Neuen Zürcher Zeitung als eine der führenden Zeitungen der Schweiz.

Der Tages-Anzeiger erscheint seit 1893 und wird täglich von gut einer halben Million Menschen gelesen. Sein inhaltlicher Anspruch hat einen regionalen Schwerpunkt in dem s. g. "Millionen-Zürich" (Stadt und Aglomeration Zürich), wo er auch erscheint. Politisch und wirtschaftlich ist er unabhängig, die politische Haltung wird leicht links von der Mitte angesiedelt, tendiert aber immer deutlicher zu mitte-rechts.

Am Samstag liegt dem Tages-Anzeiger die Wochenendbeilage Das Magazin bei.

Inhaltsverzeichnis

Impressum

  • Chefredakteur: Peter Hartmeier
  • Herausgeber: Tamedia AG Zürich
  • Ombudsmann: Arthur Liener
  • Verleger: Hans Heinrich Coninx

Regionalausgabe

Am 1. März 2005 lancierte der Tages-Anzeiger die Regionalausgabe Linkes Seeufer und Sihltal, die in diesem Gebiet allen Tagi-Abonnenten zusammen mit der täglichen Zeitung zugestellt wird. Mit diesem Angebot greift Tamedia die konservative Zürichsee-Zeitung , die ebenfalls neben ihrem Ursprungsgebiet der Zürcher Goldküste zunehmend auch das Linkes Seeufer (des Zürichsees) und das Sihltal abdeckt, frontal an. Ausserhalb dieser Region ist die Regionalausgabe nicht erhältlich.

Siehe auch

  • Liste von Zeitungen in der Schweiz

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tages-Anzeiger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tages-Anzeiger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de