fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hermatswil: 25.03.2005 18:15

Hermatswil

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermatswil ist ein Dorf mit 150 Einwohnern, eine so genannte Aussenwacht der Gemeinde Pfäffikon ZH im Kanton Zürich, Schweiz . Das Dörfchen weist gleich zwei Besonderheiten auf:

  • Da es (besonders im Winter) schwer erreichbar ist, verfügt es über einen autonomen Feuerwehr-Einsatzzug mit 16 Mann und eigenem Fahrzeug. Er rückt nur zu Notfällen in Hermatswil aus und besteht aus Einwohnern dieser Aussenwacht
  • Ebenfalls durch die Abgelegenheit bedingt hat Hermatswil eine der wenigen Tagesschulen in der Schweiz, die jedoch noch im Jahre 2004 geschlossen wurde.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermatswil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hermatswil verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de