fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Joseph Anton Pozzi: 16.08.2005 01:24

Joseph Anton Pozzi

Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Anton Pozzi (eigentlich Giuseppe Antonio Pozzi, * 1732 in Castel San Pietro , Tessin; † 1811 in Mannheim) war ein aus dem Tessin stammendes Mitglied der Stuckateurs -Dynastie Pozzi.

Er wurde als Sohn des verschiedentlich in der Schweiz und in Südwestdeutschland tätigen Stuckateurs Francesco Pozzi geboren. Sein Tätigkeitsgebiet als Stuckateur war v. a. das als Residenzstadt der Großherzöge von Baden zu neuem Glanz gelangte Mannheim.

Seine in Pruntrut und in Mannheim geborenen Söhne Francesco Antonio, Carlo Ignazio und Maximilian Joseph waren als Stuckateur, Maler und Architekt und als Bildhauer in Deutschland und den Niederlanden tätig.

Literatur

  • Thieme-Becker XXVII, S. 333

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Joseph Anton Pozzi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Joseph Anton Pozzi verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de