fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Cademario: 19.11.2005 13:13

Cademario

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen
Wappen von Cademario
Basisdaten
Kanton: Tessin
Bezirk : Lugano
BFS-Nr. : 5161
PLZ : 6936
Koordinaten : 46° 1' n. Br.
8° 54' ö. L.
Höhe : 792  m ü. M.
Fläche: 3.96  km²
Einwohner : 650 (31. Dezember 2004)
Website : www.cademario.ch
Karte
Karte von Cademario

Cademario ist eine Gemeinde im Kreis Agno, Bezirk Lugano des Kantons Tessin in der Schweiz .

Sehenswürdigkeit

Die romanische Kirche Sant' Ambrogio stammt aus dem 12. Jahrhundert und wurde wahrscheinlich auf den Grundmauern einer älteren Kirche erbaut. Im 14. Jahrhundert wurde sie mit einem Seitenschiff ergänzt und mit Fresken ausgeschmückt, von denen sich Reste erhalten haben. Im 17. Jahrhundert wurde die Kirche ein weiteres Mal erweitert und die Ausrichtung der Kirche wurde komplett geändert. Das letzte Mal renoviert wurde die Kirche im Jahr 2004.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cademario aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Cademario verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de