fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Thomas Platter (der Jüngere): 14.02.2006 11:19

Thomas Platter (der Jüngere)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Platter der Jüngere (* 24. Juli 1574 in Basel, † 4. Dezember 1628 ebd.) war Botaniker und Mediziner und ein autobiographischer Schriftsteller.

Der Sohn Thomas Platters des Älteren aus zweiter Ehe erhielt seine Ausbildung in Montpellier und wurde 1614 Professor für Anatomie und Botanik, 1624 für Medizin an der Universität Basel, deren Dekan und Rektor er mehrfach war. Zugleich wirkte er auch als Stadtarzt. Sein Sohn Felix Platter (1605-1671) war Professor für Logik und Physik und verfasste verschiedene astronomische Schriften.

In seiner kulturhistorisch bedeutenden Beschreibung seiner Englandfahrt im Jahre 1599 lieferte er eine detailreiche Schilderung des Londoner Theaterlebens.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Thomas Platter (der Jüngere) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Thomas Platter (der Jüngere) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de