fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Exilles: 18.02.2006 21:06

Exilles

Wechseln zu: Navigation, Suche

Exilles ist eine Gemeinde in Italien mit 285 Einwohnern.

Exilles liegt im Susa-Tal an der Grenze von Piemont und der Dauphine. Es wird von einem im 14. Jahrhundert erbauten Fort dominiert. Im Zentrum steht die Kirche San Pietro Apostolo aus dem 15. Jahrhundert mit einem Glockenturm aus dem 11. Jahrhundert. In dem Fort wurde zwischen 1681 und 1687 ein mysteriöser Gefangener unter dem Namen Maschera di Ferro festgehalten. Anzunehmen ist, dass es sich um einen unehelichen Sohn des französischen Königs oder seinen Zwillingsbruder handelt, der immer eine Eisenmaske zu tragen hatte. Diese mysteriösen Umstände wurden mit Leonardo DiCaprio unter dem Titel Der Mann mit der eisernen Maske verfilmt. In der Anlage befindet sich nun ein Museum zur Militärgeschichte.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Exilles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Exilles verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de