fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Iglesias: 13.02.2006 18:06

Iglesias

Wechseln zu: Navigation, Suche

Iglesias ist eine Provinzhauptstadt im Südwesten Sardiniens und hat knapp 30.000 Einwohner. Die Stadt ist Sitz eines katholischen Bistums . Verwaltungsorgane der 2005 neu eingerichteten Provinz Carbonia-Iglesias befinden sich auch in Carbonia (Vgl. Liste der italienischen Provinzen ). Iglesias ist der Hauptort des ehemals für seine zahlreichen Kohle-, Zink- und Bleigruben bekannten Gebietes Sulcis-Iglesiente.


Bis ins 14. Jahrhundert trug Iglesias den italienischen Namen Villa di Chiesa (dt.: "Kirchdorf"). Als Sardinien 1324 an die spanischen Aragonier kam, nahm der Ort den heutigen spanischen Namen an (span. Iglesia(s) - dt. Kirche(n)).

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Iglesias aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Iglesias verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de