fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schmidt Spiele: 26.10.2005 18:14

Schmidt Spiele

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schmidt Spiele ist ein Spieleverlag in Berlin.

Der Gründer Josef Friedrich Schmidt entwickelte 1907 / 1908 das auf antiken Vorbildern beruhende Brettspiel Mensch ärgere dich nicht. Fünf Jahre später nahm sein neuer Spieleverlag die Serienproduktion auf. Sein späteres Programm umfasste Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele sowie Puzzles – unter anderem Kniffel, Spitz pass auf, Acquire und Dampfross.

1997 gerieten die Schmidt Spiele in wirtschaftliche Schwierigkeiten, in deren Folge sie von der Berliner Blatz-Gruppe übernommen wurden. Blatz führte sein eigenes Spieleprogramm unter dem bewährten Namen Schmidt Spiele weiter. Der Verlag vertreibt zudem die mehrfach preisgekrönten Brettspiele des Hans im Glück Verlags.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schmidt Spiele aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schmidt Spiele verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de