fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Robert Louis: 16.12.2005 13:44

Robert Louis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Louis (* 1902 ; † 1965 ) war ein französischer Heraldiker.

In der französischen Philatelie wurde er berühmt, da er die französische Wappen-Briefmarkenserie von 1943 bis 1965 überprüft hatte. Diese Briefmarken stellten die Wappen der alten französischen Provinzen sowie einiger Städte dar. Sie wurden von diversen Briefmarkenkünstlern graviert. Im Jahre 1966, nach seinem Tod, wurde er von seiner Tochter Mireille Louis für die Überprüfung drei letzte Marken vertreten ( Auch , Mont-de-Marsan und Saint-Lô ).

Robert Louis schuf außerdem Wappen für französische Départements und Gemeinden .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Robert Louis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Robert Louis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de