fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Knott's Berry Farm: 12.01.2006 14:03

Knott's Berry Farm

Wechseln zu: Navigation, Suche

Knott's Berry Farm ist ein Freizeitpark in Buena Park, Kalifornien und ein Hersteller von Lebensmittel-Spezialitäten. Zusätzlich betreibt Knott's drei Soak City USA Wasserparks und war Gründer des Camp Snoopy in der Mall of America . Der Freizeitpark wird heute von Cedar Fair L.P. betrieben und die Lebensmittelsparte ist Teil von ConAgra Foods.

Geschichte

In den 20er Jahren verkauften Walter Knott und seine Familie Beeren an einem Straßenstand. In den 30er Jahren kultivierte Knott die erste Boysenbeere . Seine Frau Cordelia begann 1934 damit gebratene Hähnchen zu verkaufen und nach einigen Jahren war die Wartezeit am Restaurant oft einige Stunden lang. Um die Wartenden zu unterhalten baute Walter Knott 1940 eine Geisterstadt aus Gebäuden echter Western-Städte. 1968 zäunte die Familie die Farm ein, verlangte zum ersten mal Eintritt und Knott's Berry Farm wurde offiziell ein Freizeitpark. Mit dieser langen Geschichte begründet man den Anspruch auf den Titel "Erster Themenpark Amerikas".

Der Leitung des Parks wurde 1997 an die Cedar Fair L.P., welche auch Cedar Point in Ohio betreibt, verkauft. Seit der Übernahme baut der Park verstärkt aufregende Attraktionen wie die mittlerweile sieben Achterbahnen .

Der Park ist heute in die Themenbereiche Boardwalk, Camp Snoopy , Ghost Town, Wild Water Wilderness und Wilder Westen aufgeteilt. Im Oktober wird der Park jedes Jahr umthematisiert und öffnet als Knott’s Scary Farm.

Weblinks


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel version (Stand vom 5. Oktober 2005, 04:59).
Koordinaten: 33° 50' 42" n. Br., 118° 0' 4" w. L.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Knott's Berry Farm aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Knott's Berry Farm verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de