fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sebastiansfriedhof: 27.12.2005 09:46

Sebastiansfriedhof

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Grab von Mozarts Vater und Witwe.
Das Grab von Mozarts Vater und Witwe.

Der Sebastiansfriedhof in Salzburg ist ein Camposanto der sich an die Kirche St. Sebastian der von Erzbischof Wolf Dietrich von Raitenau dem italienischen Baumeister Andrea Bertoleto in Auftrag gab.

Der Friedhof wurde zwischen 1595 und 1600 errichtet, der Baumeister selbst verstarb 1602 und wurde als erster auf dem Gottesacker zu Grabe getragen. Die Gruft des Erzbischofs Wolf Dietrich der 1617 nach langer Festungshaft verstarb ist die Gabrielskapelle, die 2004 leider geschändet und geöffnet wurde.

Neben den genannten liegen hier auch Leopold Mozart , Mozart-Witwe Constanze , Genovefa Weber .

Siehe auch: Petersfriedhof

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sebastiansfriedhof aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sebastiansfriedhof verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de