fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel RV Wiking Linz: 29.12.2005 04:05

RV Wiking Linz

Wechseln zu: Navigation, Suche


RV Wiking Linz ist ein Ruder - und Tennisverein in Linz. Er wurde 1900 gegründet.

Am 17.Mai 1900 schlug die Geburtsstunde des zweiten Linzer Ruderklubs – RV Wiking Linz. Dr. Franz Schnopfhagen war Gründungsmitglied des Klubs und fungierte die ersten 10 Jahre als erster Präsident . Ab 1920 sorgte Präsident Robert von Gasteiger nicht nur als Funktionär, sondern auch als Trainer für Erfolge: Wiking holte den ersten österreichischen Titel im Achter.

Der RV Wiking Linz zählt heute zu den erfolgreichsten Rudervereinen Österreichs . Vor allem durch die Jugendarbeit ist dieser Ruderverein in Österreich bekannt geworden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel RV Wiking Linz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels RV Wiking Linz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de