fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Internationale Militärorganisation Buchenwald: 07.09.2005 20:54

Internationale Militärorganisation Buchenwald

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Internationale Militärorganisation (IMO), die Ende 1943 gebildet wurde, war der bewaffnete Arm des Internationalen Lagerkomitees (ILK) in Buchenwald. Sie bestand aus elf nationalen Einsatzgruppen und verfügte über Waffen, die zum Schutz bei drohender Vernichtung des Lagers eingesetzt werden sollten. Die Leitung hatten die deutschen Kommunisten Heinrich Studer und Otto Roth . Die IMO war der eigentliche Träger der Selbstbefreiung am 11. April 1945 .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Internationale Militärorganisation Buchenwald aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Internationale Militärorganisation Buchenwald verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de