fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Emberg: 19.09.2005 20:41

Emberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emberg ist auch ein Ortsteil von Berg im Drautal.

Der Emberg ist ein 500 Meter hoher Berg bei Oberalba in Thüringen. Der Emberg gehört zur Rhön. Ursprünglich stand hier wohl mal eine kleine Kapelle zur Ehre Marias und er hies vermutlich Maria Ehrenberg. Im Laufe der Zeit hat sich dies wohl über Ehrenberg nach Emberg verändert. Im Jahr 1990 hat der Rhönklub Zweigverein Oberalba e.V. seine Schutzhütte hier errichtet. Vom Emberg hat man eine wunderschöne Sicht auf den Thüringer Wald, wie auf einem Foto Und frei ist der Blick zu den Fernen... von Rainer Schachtschabel zu sehen ist.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Emberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de