fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Emberg: 19.09.2005 20:41

Emberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emberg ist auch ein Ortsteil von Berg im Drautal.

Der Emberg ist ein 500 Meter hoher Berg bei Oberalba in Th├╝ringen. Der Emberg geh├Ârt zur Rh├Ân. Urspr├╝nglich stand hier wohl mal eine kleine Kapelle zur Ehre Marias und er hies vermutlich Maria Ehrenberg. Im Laufe der Zeit hat sich dies wohl ├╝ber Ehrenberg nach Emberg ver├Ąndert. Im Jahr 1990 hat der Rh├Ânklub Zweigverein Oberalba e.V. seine Schutzh├╝tte hier errichtet. Vom Emberg hat man eine wundersch├Âne Sicht auf den Th├╝ringer Wald, wie auf einem Foto Und frei ist der Blick zu den Fernen... von Rainer Schachtschabel zu sehen ist.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Emberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de