fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Willibald Böck: 05.02.2006 03:16

Willibald Böck

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willibald Böck (* 30. Dezember 1946 ) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Er ist katholisch, verheiratet und hat 5 Kinder. 1965 schloss er seine Ausbildung zum Forstarbeiter ab und studierte im Anschluss Deutsch und Kunsterziehung. Von 1967 bis 1984 war er Lehrer, danach bis 1990 Bürgermeister. Seit März 1990 war er Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer. Im Thüringer Landtag saß er von Oktober 1990 bis zum Ende der dritten Wahlperiode. Von 1990 bis 1992 war Böck der erste Thüringer Innenminister . Von 1990 bis 1993 war er Landesvorsitzender der Thüringer CDU.

Seit seinem Abgang vom politischen Parkett unterhält er in Erfurt die Galerie "Feine Thüringer art" und ist als Unternehmensberater im In- und Ausland tätig. Auch ehrenamtlich ist Willibald Böck aktiv. Als Präsident des "Freundeskreises des Kinderhospizes Mitteldeutschland" kümmert er sich um die Nöte für Familien mit todkranken Kindern

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Willibald Böck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Willibald Böck verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de