fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Richard Dewes: 05.01.2006 19:49

Richard Dewes

Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Dewes (* 12. Juli 1948 in Alsweiler , Saarland) ist ein deutscher Politiker.

Seit 1968 ist Dewes Mitglied der SPD . 1968 bis 1972 studierte er Jura und katholische Theologie in Saarbrücken und Tübingen.

1985 bis 1990 war er Landtagsabgeordneter im Saarland, 1990 / 91 Staatssekretär im saarländischen Sozialministerium, dann bis 1994 Staatssekretär im saarländischen Innenministerium.

1994 berief ihn Bernhard Vogel in der Großen Koalition, die durch die Thüringer Landtagswahlen 1994 zustande gekommen war, zum Thüringer Innenminister. Dieses Amt hatte er bis zur Niederlage der SPD in der Landtagswahl 1999 inne.

1996 wurde er Landesvorsitzender der SPD in Thüringen, musste dieses Amt jedoch nach der verlorenen Wahl 1999 an Christoph Matschie abgeben.

Zwischen 1999 und 2001 war Dewes Landtagsabgeordneter in Thüringen. Seit 2001 ist er in Bechstedt, Thüringen als Rechtsanwalt und Unternehmensberater tätig.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Richard Dewes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Richard Dewes verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de