fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Friedrich (Altenburg): 17.12.2005 18:55

Peter Friedrich (Altenburg)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Friedrich (* 10. März 1942 in Gera) ist ein deutscher Politiker ( SPD ).

Friedrich war von 1998 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestags . Er zog als Direktkandidat im Wahlkreis 304 Altenburg-Schmölln-Greiz-Gera-Land II in den Bundestag ein.

Biografie

Friedrich studierte Politische Ökonomie , Journalistik und Jura .

Er arbeitete als Feinmechaniker , Krankenpfleger , Assistent und Rechtsanwalt .

Friedrich ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politik

Friedrich trat 1990 in die SPD ein, war von 1991 bis 1993 Unterbezirksvorsitzender der SPD Altenburg. Friedrich wurde 1992 Vorsitzender des Parteirates der SPD Thüringen. Von 1990 bis 1998 war er Mitglied und Vizepräsident des Thüringer Landtags.

Homepage

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Friedrich (Altenburg) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Friedrich (Altenburg) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de