fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Patrick Kurth: 26.01.2006 20:46

Patrick Kurth

Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Kurth (* 6. Oktober 1976 in Sondershausen/ Thüringen) ist ein deutscher Politiker ( FDP ).

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Kurth absolvierte sein Abitur 1995 . Seinen Wehrdienst leistete er in Diez, Günzburg und Ulm. Kurth ist Stabsunteroffizier der Reserve. 1996 nahm Kurth sein Studium der Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Neuere Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena auf. Während des Studiums sammelte Kurth praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Ministerien und Ämtern in Thüringen, Bonn und Berlin. Er schloss sein Studium 2002 als Magister Artium ab. Nach Beendigung des Studiums wurde Kurth wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Dr. Karlheinz Guttmacher .

Familie

Patrick Kurth ist ledig und wohnt in Erfurt.

Partei

Kurth ist Mitglied der FDP im Kyffhäuserkreis. Seit 2003 war er stellvertretender Parteisprecher, Leiter der Pressestelle der FDP Thüringen und Leitender Redakteur der Thüringen Liberal, der Zeitschrift der FDP Thüringen. Ende 2003 wurde er Pressesprecher der FDP Thüringen, 2004 ehrenamtlicher Generalsekretär der FDP Thüringen. Zur Bundestagswahl 2005 war er FDP-Direktkandidat in Erfurt und Weimar und trat auf Platz 3 der Thüringer Landesliste an.

Mitgliedschaften

Patrick Kurth ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und Gründungsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Pressesprecher.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Patrick Kurth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Patrick Kurth verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de