fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl Heinz Gasser: 01.12.2005 23:35

Karl Heinz Gasser

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Heinz Gasser (* 10. März 1944 in Dillenburg) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).

Von 1966 bis 1971 studierte er Staats- und Rechtswissenschaften in Gießen. Nach dem ersten Staatsexamen 1971 war er Referendar im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main, nach dem zweiten Staatsexamen 1973 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Gießen. 1978 promovierte er zum Dr. jur.

1990 wurde er Staatssekretär im Thüringer Justizministerium, 1991 Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Justiz, Bundes- und Europaangelegenheiten. 1994 / 95 war er schließlich Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Wirtschaft und Infrastruktur.

2002 wurde er Thüringer Justizminister. Bekannt wurde er u. a. als Leiter der nach ihm benannten Kommission, die 2004 den offiziellen Abschlussbericht zum Amoklauf von Erfurt veröffentlichte.

Am 8. Juli 2004 wurde er neuer Thüringer Innenminister.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Heinz Gasser aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl Heinz Gasser verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de