fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jürgen Reinholz: 01.02.2006 19:29

Jürgen Reinholz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Reinholz (* 15. Dezember 1954 in Nordhausen) ist ein deutscher Politiker(CDU).

Von 1975 bis 1980 studierte er Verfahrenstechnik an der Technischen Hochschule Merseburg . Anschließend war er von 1980 bis 1993 in den Gummiwerken Thüringen in Gotha tätig, dabei seit 1991 als Werkleiter.

In den Jahren 1993 bis 1997 war er Projektleiter in der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen. Von 2001 bis 2003 war er deren Geschäftsführer.

Nach seinem Amtsantritt 2003 berief ihn Ministerpräsident Dieter Althaus zum Thüringer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Infrastruktur. 2004 wurde der Bereich Infrastruktur an das neu gebildete Thüringer Ministerium für Bau und Verkehr unter Andreas Trautvetter abgegeben. Reinholz blieb weiter Minister für Wirtschaft und Arbeit.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jürgen Reinholz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jürgen Reinholz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de