fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Harald Schliemann: 13.12.2005 00:06

Harald Schliemann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Harald Schliemann (* 21. Mai 1944 in Neustadt in Holstein) ist ein deutscher Jurist und Politiker ( CDU )

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg legte er 1973 das zweite Staatsexamen ab und war er zunächst als Rechtsanwalt tätig, ab 1975 als Richter . Über das niedersächsische Landesarbeitsgericht (Vorsitzender Richter ab 1983 ) kam er 1987 zum Bundesarbeitsgericht in Kassel und ab 1999 in Erfurt. Dort war er seit 1998 Vorsitzender Richter des überwiegend für das Tarifrecht zuständigen 4. Senats.

Am 8. Juli 2004 wurde er Justizminister des Freistaats Thüringen als Nachfolger von Karl Heinz Gasser, der nach den Landtagswahlen das Innenressort übernommen hat.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Harald Schliemann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Harald Schliemann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de