fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans Kaiser: 27.12.2005 23:15

Hans Kaiser

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Kaiser (* 31. Juli 1947 in Pohl /Rhein-Lahn-Kreis) ist ein deutscher Politiker.

Der Rundfunkjournalist wurde 1979 Sprecher der CDU -Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz und 1985 stellvertretender Sprecher der Landesregierung. 1992 wurde er Sprecher der Landesregierung von Thüringen.

Nachdem er von 1999 bis 2003 Staatssekretär gewesen war, wurde er 2003 mit dem Amtsantritt des neuen Ministerpräsidenten Dieter Althaus zum Thüringer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten berufen, schied aber schon mit der Kabinettsumbildung 2004 wieder aus dem Ministeramt aus. Sein Nachfolger wurde Gerold Wucherpfennig.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans Kaiser aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans Kaiser verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de