fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Dieter Hausold: 27.01.2006 02:06

Dieter Hausold

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Hausold (* 29. Oktober 1955 in Dresden) ist ein deutscher Politiker . Er ist Fraktionsvorsitzender der Linkspartei.PDS im Thüringer Landtag sowie Landesvorsitzender seiner Partei.

Von 1962 bis 1972 besuchte er die Polytechnische Oberschule in Greiz. Danach machte er eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur. In den Jahren 1974 bis 1979 arbeitete er als Monteur und Lagerist im VEB Plasttechnik Greiz. Von 1980 bis 1983 studierte er an der Parteihochschule Karl Marx , danach war er bis 1990 Redakteur bei der Zeitung Volkswacht in Gera.

Hausold trat 1990 der PDS bei und ist seit dem als Angestellter des Landesverbandes Thüringen tätig. Dem Thüringer Landtag gehört er seit 2004 an.

Dieter Hausold ist verheiratet und hat ein Kind. Er wohnt in Gera, wo er ebenfalls dem Stadtrat angehört.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dieter Hausold aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Dieter Hausold verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de